Vorladung wegen diebstahl?

3 Antworten

Deine Eltern sind verantwortlich für dich, und die müssen das klären. Nicht du.

Ob du überhaupt zu einer Vorladung kommen musst, weiss ich nicht.

Ich lese gerade du willst, also ehrlich jetzt: dann gehe alleine hin und erkläre, dass deine Eltern keine Zeit haben.

Und dann kannst du immer noch abwarten, was passiert. LAss dich aber nicht zu Aussagen verleiten, das wird alles gegen dich verwendet werden können. Als minderjährige kann es eh sein,d ass diese dann ungültig sind.

Aber ich finde es gut, wenn du alleine hingehst. Flagge zeigen. Echt in Ordnung von dir. Die schicken dich vermutlich wieder heim, die werden sich an deine Eltern wenden. In der Öffentluchkeit haben deine Eltern hinter dir zu stehen und sollten dich unterstützen bei so einem Gang.

Als Beschuldigter muss du überhaupt nicht zur Vorladung erscheinen, wenn du nicht willst.

Anastasia286
Fragesteller

Ich will aber

Also kann ich auch alleine oder muss man mit Eltern

Wenn auf dem Zettel steht das ein erziehungsberechtigter anwesend sein muß, muß auch ein erziehungsberechtigter anwesend sein.Wenn deine Eltern nicht können mußt du halt einen anderen Termin ausmachen, wieso machst du auch so eine Sch**ße und klaust sachen?