Von Bekannten Tochter Konfirmation gehabt Dankeskarte irritiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal, wenn auch ein wenig veraltet. Ich würde das heute so nicht mehr schreiben.
Das ist ungefähr so, wie in einem "offiziellen" Brief mit "in vorzüglicher Hochachtung" zu schreiben. Würde man heute auch nciht mehr machen.

was soll daran komisch sein - hat doch nichts mit Besitzstand zu tun

ArminJ19732023
Fragesteller

nein aber klang sehr direkt persönlich- aber stimmt muss nichts bedeuten