was macht man so auf einer konfi freizeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht den Vorstellungsgottesdienst vorbereiten?

Auf jeden Fall aber ein paar besondere Arbeitseinheiten, so ähnlich wie im Konfirmandenunterricht, dann gemeinsames Essen (auch schön), Spieleabend, Nachtwanderung.

Ich rate dir wirklich, die Gelegenheit zu nutzen und mit Freude an die Sache zu gehen. Wenn du positiv der ganzen Sache gegenüber stehst, wird es dir gefallen.

Mit einer ablehnenden Haltung kann man sich im Leben nämlich alles vermiesen.

Den Abschlussgottesdienst vorbereiten. DAzu über generelle Fragen des Lebens und des Glaubens sprechen. Und wenn ihr einen coolen Betreuer habt vielleicht abends noch was witziges, wie Kino, Film mit Beamer, kleine Party etc.