Volker Pispers

7 Antworten

Nenne mir auch nur EINEN Kabarettisten, der NICHT "links" ist. Einer Partei wird er aber sicher nidht angehören. Wer seine Programme kennt, wird annehmen, dass er die Grünen oder die Linke wählt.

… politischer Kabarettist.

Kennzeichnend sind seine besonders sarkastischen und dabei stets um didaktische Anschaulichkeit und aufklärerische Information bemühten Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen.

Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine bissige Kritik an der Politik der USA bekannt.

So Wikipedia.

Ich persönlich halte ihn für einen der besten deutschsprachigen politischen Kabarettisten. – Leider gibt es davon nicht viele; sondern nur noch „Witzemacher“ kommen beim Publikum an – Pispers füllt aber Säle ohne Probleme, doch nicht Fußballstadien.

Er steht sicher eher links als rechts – ob er einer Partei angehört, weiß ich nicht (steht nicht auf seiner Homepage) - ist mir auch egal. Er ist einfach brillant.

Soso, er wirkt so? :) Klar ist der links, aber ich glaube nicht, dass er einer Partei angehört, das wäre in seinem Beruf eher hinderlich.

In den Themen steht "Comedy" das wertet seine herausragenden Darbietungen unheimlich ab.

Verwende doch bitte den Terminus politisches Kabarett.

Der Links Partei steht er zumindest freundlich gegen über.

Dummie42  21.02.2012, 13:22

Stimmt, er ist einfach der Beste.

Benni411
Fragesteller

naja ich schaue ihn mir gerne an, aber herausragend...lustig durchaus, inhaltlich aber absolut fragwürdig...denke er würde auch in einer diskussion untergehen, da viele seiner standpunkte oder kritiken nicht haltbar sind, PS ich halte auch größtenteils nichts vom programm der linken

Bswss  08.05.2014, 10:06
@VivaAMD

Wieso ist das "Schwachsinn"? Ist "Schwachsinn" automatisch das, was ein anderer denkt?

stimmt! "schlimmer" könnens die Linken auch nich machen, und auch wenn mir diese sehr linke Richtung als eher Konservativer nicht behagt, den Gysi find ich gar nicht mal schlecht!!