Welche Kabarettisten sind ähnlich wie Volker Pispers und Hagen Rether?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

urban priol, georg schramm. als großartige komiker sehe ich jochen malmsheimer,uwe steimle, kurt krömer und ganz wunderbar in der tradition loriots: OLAF SCHUBERT, in dem ein gutes "stück" heinz erhardt steckt, jedenfalls fällt mir kein anderer ein, den ich als wortakrobaten bezeichnen würde.

Serdar Somuncu. Er ist einer der intelligentesten Kabarettisten Deutschlands. Sein Kabarett ist so umfassend, aufklärend und lustig zugleich, dass man es fast nicht kabarett nennen kann.

Aber Vorsicht: Dieser Mann kennt keine politische Korrektheit. Wenn du also jemand bist, der nach jedem schwarzen humor "das sagt man nicht" denkst, bist du bei Serdar falsch.

Seymore
Fragesteller

Serdar Sumuncu kenne ich zu gut, nur kann/möchte ich meinen Eltern das nicht zumuten. Ihn als Person schätze ich sehr, sein Programm allerdings ist mir zu plump.

Georg Schramm, "Meister Yodas Ende"

http://youtu.be/zfOGYckuHsw

und such im youtube mal: emotionale Pissrinne

Seymore
Fragesteller

Oh ja sehr guter Tipp!

Nur leider spielt er nicht in Hamburg und Berlin.

andreas popp geht auch in die Richtung u. erklärt die Dinge auch sehr gut

PatrickLassan  27.09.2016, 14:19

Popp ist kein Kabarettist, der meint das, was er sagt, (wahrscheinlich) ernst.

Guckst du hier: http://deutsche-kabarettisten.de

Dieter Nuhr ist immer eine Reise wert.

Seymore
Fragesteller

Das hat mir google auch gezeigt ; )

nur habe ich leider keine Zeit mich mit jedem Kabarettisten auseinander zu setzen, darum suche ich nach Empfehlungen. Trotzdem danke.