Unterschied hübsch - attraktiv?

7 Antworten

Hey! Attraktiv beinhaltet auch hübsch. Es gibt Frauen, die zwar eine gute Figur und ein gut geschnittenes Gesicht haben (also hübsch sind), aber das gewisse "Etwas" fehlt, wie ein tolles Lächeln oder eine gute Ausstrahlung. Wenn solche Sachen auch dabei sind, ist man attraktiv. Es ist also ein Kompliment für dich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Hübsch ist in meinen Augen eher ein optischer Begriff. Attraktivität geht darüber hinaus. Das hat mehr damit zu tun, ob ein Mensch auch anziehend wirkt - und eben nicht nur hübsch oder schön.

Attraktiv kann auch ein bestimmtes Mindset sein oder die Art zu kommunizieren, zu lächeln und andere Menschen positiv von sich einzunehmen.

Anonymgirl1357
Fragesteller

Also impliziert das Wort „attraktiv“ idR auch, dass man jemanden hübsch findet?

Es ist ein Kompliment - Mehr und besser als "nur Hübsch" zusagen

Das negiert sie damit nicht, sondern sie findet den Begriff nur passender. Sei zufrieden und zerdenke nicht alles..

Anonymgirl1357
Fragesteller

Aber wo liegt denn der unterschied?

dfgdfsgdfg  18.05.2024, 20:41
@Anonymgirl1357

Man kann hübsch sein ohne eine sexuell-attraktive Ausstrahlung zu haben. Wenn du attraktiv bist, dann hast du normalerweise beides.

Hübsch: Optik

Attraktivität: Gesamtpaket