Sollte ich bei der Arbeit offen zugeben dass ich ADHS habe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sei offen damit . 57%
Nein lieber nicht. 43%

6 Antworten

Ich würde über dein ADHS nichts sagen. Kollegen können ekelhaft werden... Vielleicht machst du deine Arbeit ja besser als die, und desswegen sind die komisch. Du bist eben du und gut ist's.

Nein lieber nicht.

es ist erlaubt, aber nicht verpflichtend

Nein lieber nicht.

ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe damals auf der Arbeit gesagt, dass ich ein Trauma durchlebt habe und in einer Klinik war. Mir wurde es negativ ausgelegt. Eher gegen mich verwendet. Die Leute haben mich nicht mehr als voll genommen sondern mehr als wenn ich geistich zurück geblieben wäre.

Leute reden so oder so. füttere sie nicht mit Informationen.

Buffes
Fragesteller

Da hast du auch Recht

Du kannst ja erzählen was du willst, allerdings hat ADHS wenig damit zu tun, dass man nicht mit Kollegen quatschen will.

Ja sei offen damit .

Sei offen damit aber sei dir bewusst das viele nicht wissen was ADHS genau ist auch wenn es deine Freunde sind. Sie denken und sagen dann oft das fast alle Handlungen von dir mit adhs zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung