Sollte es die Scharia Polizei 👮‍♂️ auch in Deutschland geben?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

19 Antworten

Nein

Da es einfach nicht unsere Mentalität ist, Menschen der Art zu rügen und zu bestrafen.

Nein

Auf gar keinen Fall!

Deutschland ist ein demokratischer Staat, wo die Grundrechte der Bevölkerung einen sehr hohen Stellenwert haben.

Die Scharia wäre demnach mitnichten mit der deutschen Verfassung und mit den Grundrechten vereinbar!

Die Scharia hat in einem demokratischen Staat wo eine Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung herrscht, keine Daseinsberechtigung! Es wird quasi alles in der Öffentlichkeit verboten außer atmen und gehen.

In meinen Augen wirkt das ganze ziemlich barbarisch hinsichtlich der körperlichen Bestrafungen, zumal es sich wirklich um absolute Bagatellen handelt, zumindest aus Sicht der westlichen Gesellschaft.

Ich weiß meine Freiheit und meine Grundrechte sehr zu schätzen und würde diese niemals gegen so ein engstirniges und verbohrtes System eintauschen! Ich hätte herzlich Lust dazu, bestraft zu werden nur weil ich mich Abends mit einer Dame Händchen haltend auf der Straße blicken lasse. Das erscheint mir schon als ziemlich übertrieben und vor allem überzogen!

Ich möchte gerne noch über mein eigenes Leben frei bestimmen können.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Muslime und deren Glauben, wenn sie die Regeln der Scharia für richtig halten, können sie diese gerne für sich selbst befolgen. Wir haben eine Religionsfreiheit in diesem Land und jeder kann an den Gott glauben an den er oder sie glauben will.

Allerdings sollte man nicht irgendwelche religiösen Regeln oder Gesetze der gesamten Bevölkerung aufzwingen und diese damit willkürlich drangsalieren!

Nein

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Die Bundesrepublik Deutschland ist nach eigener Definition ein Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung.

Eine Religions-Polizei hat daher in der BRD NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
SchakKlusoh  17.04.2024, 09:35

In Deutschland gibt es Awareness Teams - nur ein anderer Name für Moralpolizei

https://youtu.be/bj5rRTK6Vcw?t=904

Traveller5712  17.04.2024, 21:25
@SchakKlusoh

Mir vollkommen egal ... Moral hat nichts mit Religion und auch nichts mit Menschlichkeit oder "Mensch sein" zu tuen.

Traveller5712  17.04.2024, 22:03
@SchakKlusoh

Das weiss ich sehr gut - und ich lehne auch nur den Gedanken an eine religionspolizei völlig ab, wie ich bereits deutlich geschrieben haben - ebenso wie den Gedanken an eine Moralpolizei!

Oder willst Du wirklich eine Orwell'sche Gedankenpolizei???

Nein

Sowas barbarisches und primitives hat im kultivierten Deutschland nichts zu suchen.