Wieso passieren so viele schlimme Dinge aktuell in Deutschland?

3 Antworten

Die Zeiten haben sich verändert und die Gesetze nicht angepasst.Kinder Jugentliche werden immer krimineller und wissen Strafe gibt es nicht.Mal erlich jemand begeht eine Straftat und weiss wird nicht bestraft dafür wegen Alter usw.das multiviert doch dazu ebenso andere du siehst es doch und Jugendamt mal erlich .

Hilft das?Es sind ja nur Kinder aber was ist mit ihren Opfern?Finde es sollten Strafen her und nicht armes Kind.

Polizei und Justiz sind zu lasch in Deutschland. Wenn jede vorsätzliche Körperverletzung im Schnellverfahren mit der juristisch möglichen Höchststrafe von 5 Jahren Knast (gleiche Verfahrensweisen bei Mord, Totschlag und Vergewaltigungen) abgeurteilt und vollzogen werden würde, wäre das Abschreckung und würde vieles verhindern.

Ich würde nicht sagen, dass das nur ein aktuelles Phänomen ist. Schlimme Dinge sind schon immer passiert. Vielleicht kommt es uns mehr vor, weil mehr berichtet wird. Aber mehr Nachrichten bedeutet nicht mehr Leid.