Soll Skandalministerin Faeser zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 44%
Weiß nicht / mir egal 2%

5 Antworten

Weiß nicht / mir egal

Also ich wäre sehr froh wenn Frau Faeser das Handtuch werfen würde. Warum sie das jetzt müssen sollte erschließt sich mir nicht.

Ich bin zwar weder mit ihrer Person noch mit ihrer Arbeit zufrieden, aber ich sehe auch keinen Grund warum sie wegen dem Schönbohm oder dem Familiennachzug zurücktreten sollte.

Wenn sie die Hessenwahl krachend versagt ist das eher ein Grund warum sie nicht mehr haltbar ist.

Nein

Personalentscheidungen sind immer subjektiv……und von daher gibt es immer einen, der nicht zufrieden ist…….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
Nein
 sie will auch den Familiennachzug weiter lockern.

Dem ist gar nicht so. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/migration-nancy-faeser-familiennachzug-referentenentwurf

Und wieso verschwieg sie, daß der alleinige Entlassungsgrund eine offensichtlich fehlerhafte und einseitige Sendung des linken ZDF-Agitators Jan Böhmermann war?

AUch das ist nicht wirklich zutreffend: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/schoenbohm-affaere-mit-faeser-boehmermann-und-russland,TqPGl6e

Irgendwie scheinst du hier Reklame für das rechtsaussen Blatt JF machen zu wollen, prüfst aber die Quelle anscheinend gar nicht. Mehr als dumme Stimmungsmache deinerseits sehe ich da nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Sie wird so oder so nach der Hessenwahl weg sein.

Nein

Warum sollte sie auch zurücktreten?! Es gibt aktuell eigentlich keine Gründe, außer man ist AFD Fanboy/Mitglied.

Aber bei mir kommt eher die Frage auf ob du mal wieder zu viel den Stürmer gelesen hast?!

Naja mit Klick auf die verschleierten Links weiß man ja woher der Wind weht. Und wenn einem denn die Meinung nicht passt nach der man fragt wird die Zensur bedient.

Beide Vorwürfe sind recht simpel und ohne großen Aufwand zu widerlegen!

Zuwanderung

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/migration-nancy-faeser-familiennachzug-referentenentwurf

Schönbohm

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/schoenbohm-affaere-mit-faeser-boehmermann-und-russland,TqPGl6e

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
geheim007b  24.09.2023, 10:25
Naja mit Klick auf die verschleierten Links weiß man ja woher der Wind weht. Und wenn einem denn die Meinung nicht passt nach der man fragt wird die Zensur bedient.

ich denke eher er ist newsletterabonent bei der jf und hat dort frei die Links rauskopiert.