Kurze Antwort: Nirgends. Das Gegenteil findet man in den Christlich-Griechischen Schriften, zB dort:
Lukas 10, NW
10
Danach bestimmte der Herr 70 weitere und schickte sie zu zweit+ in alle Städte und Orte voraus, in die er selbst gehen wollte.+
2 Er sagte zu ihnen: „Ja, die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenige Arbeiter. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, mehr Arbeiter für seine Ernte auszusenden.+
3 Geht also! Aber passt auf, ich sende euch aus wie Lämmer mitten unter Wölfe.+
4 Nehmt weder einen Geldbeutel noch eine Provianttasche noch Sandalen mit+ und grüßt niemanden unterwegs.+
5 Wo immer ihr ein Haus betretet, sagt zuerst: ‚Friede sei mit diesem Haus.‘+
6 Wenn dort jemand ist, der Frieden liebt, bleibt euer Frieden bei ihm, wenn aber nicht, kommt er zu euch zurück.
7 Bleibt in dem Haus+ und esst und trinkt, was man euch anbietet,+ denn der Arbeiter hat seinen Lohn verdient.+ Wechselt nicht ständig von einem Haus in ein anderes.
Oder dort:
(Apostelgeschichte 5, NW)
42 Und sie hörten nicht auf, jeden Tag im Tempel und
von Haus zu Haus zu lehren und die gute Botschaft über den Christus, Jesus, bekannt zu machen.
und dort...
(Apostelgeschichte 20, NW)
20 Und ich habe mich nicht zurückgehalten, euch alles mitzuteilen, was nützlich war,
und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren.
Letzteres ist eine Aussage von Paulus, der auch folgendes schrieb:
(1. Korinther 9, NW)
16 Wenn ich nun die gute Botschaft bekannt mache, ist das kein Grund für mich zum Rühmen, denn
eine Notwendigkeit ist mir auferlegt. Ja
wehe mir, wenn ich die gute Botschaft nicht bekannt mache!
Es gibt wohl einige, die meinen, Paulus' Aussage betrifft nur ihn selbst.
Abschließend dazu noch folgende Info:
Die gute Botschaft … bekannt zu machen:
Das hier verwendete griechische Verb euaggelízomai (sprich: euangelízomai) ist mit dem Substantiv euaggélion (sprich: euangélion;„gute Botschaft“) verwandt. In den Christlichen Griechischen Schriften wird die gute Botschaft eng mit dem Königreich Gottes verknüpft, um das sich Jesu Predigen und Lehren drehte, sowie mit der Rettung durch den Glauben an Jesus Christus. euaggelízomai kommt an vielen Stellen in der Apostelgeschichte vor, was die Bedeutung des Predigtwerks hervorhebt (Apg. 8:4, 12, 25, 35,40; 10:36; 11:20; 13:32; 14:7, 15, 21; 15:35;16:10; 17:18;
siehe Anm. zu Mat 4:23; 24:14).
Es gibt so ein paar ganz Schlaue, die nun einwenden, man kann das heute viel effizienter machen: Wie viele der Christen wissen denn etwas Konkretes über die Gute Botschaft vom Königreich Gottes? Dass dies eine konkrete Regierung ist, mit Jesus als König?
Wenige? Korrekt, und das TROTZ der ach so effizienten Media heute.
Gibt es eine bessere Methode als das persönliche Gespräch auf der Grundlage der Bibel? Nee, gibt es nicht, ist sehr aufwändig - aber die effizienteste Methode, die es gibt. Deshalb führte Jesus Christus genau diese Methode ein.
LG, cravenask.
PS.: DAS gilt für (alle) CHRISTEN, nicht nur für ZJ.