soll ich meine Nachbarin ansprechen?

3 Antworten

Schau, wennst magst, versuch sie zufällig draußen zu treffn und einfach nen freundlichen Ratsch anzufangn. Manchmal entstehen daraus ganz scheene Gspräch ohne direkt bei ihr zu klingeln. Einfach locker bleiben und schaun, wies sich entwickelt.

Naja komme ins Gespräch mit ihr, wenn du sie mal draußen triffst. Du kannst ja sowas sagen wie, "Ich hoffe, dein Essen war lecker? Ich habe auch Hunger bekommen und wollte mir schon was bestellen....", also irgendwas Belangloses aber freundliches. Und vielleicht entsteht ein Gespräch, wo du im Laufe irgendwann in die Richtung gehen kannst, in die du gehen möchtest.

Warte einfach bis ihr euch mal auf dem Flur seht und sprich sie dann unverbindlich zu irgendwas an