Slime machen funktioniert nicht?

Das ist jetzt meines :( - (DIY, Kleber, Machen)

4 Antworten

Ich glaube du hasst Kleber genommen der wasserlöslich also wie der Name schon sagt sich in Wasser auflöst genommen, also klappt es nicht . Ich habe den gleichen fehler wie du gemacht 😂 .die meisten YouTuber machen es mit Uhu da der nicht wasserlöslich ist , aber eine Flasche kostet schon fast 4 € deshalb kannst du dir eigentlich für das Geld schon einen fertigen Kaufen 💕

xdxdlollolxdxd
Fragesteller

Ah ok da das kann sein.. Danke ☺️😂😁

Hallo!

Ich würde das Wasser weglassen sonst wird’s zu flüssig! Und nachschauen ob in dem Kleber PVA also Polyvenylalkohol enthalten ist sonst geht es sicher nicht! Es geht auch nicht mit jedem Waschmittel! Es geht aber auf jeden Fall mit Persil!

Lg Lilia 🌸

Woher ich das weiß:Hobby

Es fehlt dir an vielen Materialen, bevor es zu Slime werden kann.

Du brauchst Borax, was sich in Augenlinsenloesung befindet. Kann man ueberall bekommen. Uhu wuerde ich dir nicht empfehlen, kauf dir lieber einen Kleber der UVA ist. (Du kannst im Laden nachfragen)

Ein Bisschen Backpulver noch dazu und fertig. Zur Veranschauligung, hier eine Liste:

  • Gib Kleber in die Schuessel rein und ein wenig Wasser
  • Das gut umruehren
  • Dann kommt das Backpulver in die Schuessel
  • Jetzt koenntest du Faerbungsmittel reintropfen. (Zwei oder ein Tropen reicht!)
  • Dann kommt das Borax rein (Der bewirkt das es zum Schleim wird)

Ruehr das alles gut um bis es nicht mehr klebt und haftet

Und Tadaa! Dein eigener Slime, den du auch verschoenern darfst. ;)

Lg, deine abigeil2002

Billig kleber von woolworth...egal ob durchsichtig oder weiß 100ml kosten nur einen euro.

Genauso viel rasierschaum nehmen und das so lange rühren bis es fest wird... im anschluss etwas waschmittel dazugeben und weiter rühren...bis es nicht mehr an der schüssel klebt...dann mit den händen weiter kneten... den kleber von Tedi würde ich nicht empfehlen der funktioniert nicht...

LG Cleo