Sind Pimps, böse?

3 Antworten

Sie sind insofern böse als das sie sich nicht um das Wohlergehen anderer scheeren. Wer nur an eigenen Profit auf Kosten anderer denkt ist zwangsläufig böse!

Menschen auszunutzen ist böse.

Schlau sein und böse sein schliessen sich ja nicht aus.

Ob im Kapitalismus sich nicht alle sowieso ausbeuten und ob wir alle anderen tolle Menschen sind kannst du ja hinphilosophieren

Nun, wenn man "Schlauheit" für etwas einsetzt, das Anderen schadet, dann ist das eben böse.

Man könnte genausogut die gleiche Schläue für gutes, Aufbauendes nützen.

Doch vermutlich kann man damit nicht so viel Geld verdienen.

Es handelt sich also um reine Gier.

Gier ist noch nie gut gewesen.