Schlimmste Klassenstufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

8 64%
7 18%
9 9%
10 9%
5 0%
6 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich die Klasse 11 (Kursstufe 1). Dadurch, dass ich im G8 Zug bin, also nur 8 anstatt 9 Jahre auf der weiterführenden Schule bin, ist der Stoff deutlich gehäufter und sorgt dadurch auch für mehr Stress. Das ist im Vergleich zum letzten Jahr (Klasse 10) nochmal eine Stufe mehr und es dauert bei mir noch ein wenig, bis sich das ganze eingependelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simonT00
Fragesteller

Ja, ich war auch G8. Stressig, ich weiß🫠

Bei uns kam noch dazu, dass z. T. 33 Leute in einer Klasse waren. Danach wurden aus 3 Klassen 4.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil da so viele in der Klasse sind und dann mal in der neunten aufgeteilt wurden. Davor nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂

Ich kenne echt niemanden, der die Zeit vom 7. zum 9. Schuljahr genossen hat

Von meiner Sicht 7te klasse.Da haben wir begonnen buchstaben in mathe zu benutzen und am Anfang war es Hölle hab nix verstanden.Und auch weil ich einen nervigen neuen klassenkameraden der jeden in unserer klasse geprügelt hatte und frech war