Schaltnetzteil anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schaltnetzteil 100%
Elektronik 0%

2 Antworten

Abstimmung???

Du brauchst Klemme V2 und Klemme "COM" für +12V und Klemme V3 und Klemme "COM" für die +5V

Achtung! Es muss netzseitig (230V) ein dreiadriges Kabel mit Schutzleiter angeschlossen werden und das Netzteil zusätzlich in einem isolierenden Gehäuse untergebracht werden. Die Anschlussklemmen dürfen nicht berührbar freiliegen. Das Netzteil ist eigentlich für die Schaltschrankmontage im Industriebereich, wo dann nur Elektrofachkräfte diesen Schaltschrank öffnen dürfen.

RareDevil  13.04.2024, 21:24

V3-Com ist -5V... Das wäre verkehrt...

Com ist gemeinsamer Gnd. Die 5V hat gegen Com +5V. V2 hat gegen Com +12V. V3 hat gegen Com -5V. Also entgegengesetzt gepolt.