Schätzt du direkte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, schätze ich. 100%
Nein, will die Wahrheit nicht wissen. 0%

6 Antworten

Ja, schätze ich.
Die werden ja von vielen Menschen gefasst, weil die Menschen die Wahrheit nicht vertragen können.

Dazu muss man auch sagen dass es einen Unterschied gibt zwischen Direktheit und Unfreundlichkeit.

Man sollte seine Botschaft so übermitteln, dass man die Fähigkeit des Empfängers berücksichtigt, sie zu verstehen und anzunehmen. Unhöflichkeit bedeutet hingegen oft, dass man seine Gedanken äußert, ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen Person zu nehmen. Ein gewisses Maß an Direktheit kann manchmal notwendig sein, doch effektive Kommunikation bevorzugt normalerweise einen respektvollen und einfühlsamen Ansatz gegenüber stumpfer Gewalt. Die meisten Menschen schätzen Gespräche, bei denen ihre Perspektive und Gefühle respektiert werden. Konstruktive Einsichten eines rücksichtsvollen Kollegen sind besser als die Härte einer starken Kritik.

Ja, schätze ich.

Das erwarte ich eigentlich von Menschen in meinem Umfeld. Mit Leuten die nur hinter dem Rücken reden und mir das erzählen was ich deren Meinung nach gern hören würde, kann ich nichts anfangen und sortiere die auch sofort aus.
Ehrlichkeit ist das wichtigste und ob ich es hören will oder nicht, aber nur so kann ich wissen was ich eventuell falsch mache und kann es wenn ich das möchte auch ändern.

Ich sage jedenfalls jedem ins Gesicht was ich grad von ihm halte. Ob der jenige damit umgehen kann ist mir völlig egal!

Ja, schätze ich.

Ja aufjedenfall . Finde das viel besser einfach zu wissen woran ich bin als wenn jemand so nett durch die Blume irgendwas sagen will denk mir dann immer „ Sag doch einfach was du denkst“

Finde aber auch das man nicht immer seine Meinung mitteilen muss. Letztens in der Bahn hat so ein Mann einen anderen Mann beleidigt weil er Fett war. Wieso ? Das war direkt .. aber unnötig und ungefragt.

Also ich mag direkte Leute , trotzdem son bisschen Feingefühl das man andere nicht unnötig verletzt sollte schon da sein.

Ja, schätze ich.

Ja, es ist einfacher, mit Menschen umzugehen, die ehrlich sind und direkt mit Ihnen darüber sprechen können, was Sie wissen müssen.

Nein. " Die Wahrheit " ist oft eine Lüge, eine Vermutung, eine Beleidigung, eine Unhöflichkeit.