quizfragen über australien?

6 Antworten

  1. Wie heißt die Hauptstadt?
  2. Wie viele Einwohner?
  3. Welche Farben sind in der Flagge vertreten?
  4. Wie heißt die nach Einwohnern größte Stadt?
  5. Wie heißt der größte Fluss?
  6. Wie groß ist die Fläche?
  7. Wie viele Bundesstaaten gibt es?
  8. Welche Währung?
  9. Welche Religion ist am meisten vertreten?
  10. Wie heißt der höchste Berg?

ChickPea  26.05.2020, 02:58

3) die Frage wuerde ich nochmal umstellen

6) die auch

7) genauer stellen

Ansonsten generell leicht zu beantworten.

Phoenix686  26.05.2020, 07:40
@ChickPea

Das kann der FS ja dann selbst machen, ich hab mir die Fragen spontan schnell ausgedacht...

Und was du bei 7. meinst verstehe ich nicht, es geht um Australien, also hab ich das Wort natürlich bei den einzelnen Fragen dann weggelassen...

Phoenix686  26.05.2020, 11:05
@ChickPea

Ach, du meinst die Außengebiete und Territorien. Ja die gibt es auch noch, aber dann hätte ich die Frage anders formulieren müssen. Zudem wäre das vermutlich zu schwierig und zu viel gewesen, daher hab ich halt nur nach den Bundesstaaten gefragt. Das ist ja dann schon genau formuliert.

  • Wie groß ist die Bevölkerung?
  • Welches ist die Hauptstadt?
  • Benenne die Provinzen.
  • Warum gibt es so viele Beuteltiere dort, woanders aber nicht?
  • Wie fruchtbar ist das Land im Vergleich zu anderen Kontinenten?
  • Vo wem wurde Australien zu welchem Zweck besiedelt?
  • Wie heißt die große natürlich Attraktion vor der Nordostküste?
  • Welches ist das Wappentier?
  • Welches ist das berühmteste Gebäude am Hafen von Sydney?
  • Wie heißt der große berühmte Felsen ziemlich in der Landesmitte?
  • Für welche Art Edelstein ist Australien bekannt?
  • Was exportiert Australien am meisten?

ChickPea  26.05.2020, 03:00

Provinzen?

Lachlan  26.05.2020, 09:11

Frage 3: Welche Provinzen? Es gibt keine, sondern Bundesstaaten und Territorien

Fragen 4 + 5 sind nicht wirklich Quizfragen, sondern eher eine Diskussionsbasis.

Frage 6 müsste genauer definiert werden.

Ansonsten ein guter Ansatz. :)

Welche Hauptstadt gibt es?

Wie viele Personen leben dort?

Welche Art von Politik ist vertreten?

Welche Währung gibt es?

Wie groß ist es?

Welche berühmten Orte gibt es?

Wie viel L Regen Pro Jahr?

Welche Schulform?

Welche Sprache?

Wie hoch der höchste Punkt?

Lachlan  26.05.2020, 09:15

Wie definierst Du Hauptstadt? Die von den einzelnen Bundesstaaten und/oder die Gesamthauptstadt?

Frage 6 ist zu ungenau.

Insgesamt sind die Fragen eigentlich sehr unpräzise und wenig tauglich für ein Quiz..

ChickPea  26.05.2020, 11:00

Welche Hauptstadt gibt es? - Was ist die Hauptstadt?

So wie du fragst; Australien hat eine kleine langweilige, aber dennoch interessante, wenn man auf Uni's und Beamte steht. Dann, jeder State/Territory hat auch eine.

Wie viele Personen leben dort?

Welche Art von Politik ist vertreten? Fragst du nach dem politischen System?

Welche Währung gibt es? Ganz viele verschiedene, allerdings nur eine offizielle.

Wie groß ist es? lange und breit. allerdings nicht sehr hoch.

Welche berühmten Orte gibt es? ist relativ. wo soll man anfangen, wo aufhoeren? Orte, Staedte, Landmarks?

Wie viel L Regen Pro Jahr? kommt drauf an wo. es gibt Gegenden die haben seit 7 Jahren keinen Tropfen gesehen.

Welche Schulform? Kommt auf die States an.. Generell K-12. Wobei das K fuer Kindergarten (also Vorschule) steht. Pre-school verwirrenderweise ist der Kindergarten. In anderen States wird die vorschule Prep genannt. Dann gehen die kiddies in die 1. bis zur 6. dann in die High School. Allerdings faengt die Highschool in einigen States erst ab der 7. Klasse an. Einige kids gehen auf Colleges, die aber gar nichts mit den "klassischen" Colleges (wie man sie sich aus den USA vorstellt zu tun haben, die nennen sich nur so) Es gibt Privat und Public school. Katholische, usw usw usw.

Uppps. da ist es mit mir durchgegangen aber ich wusste nicht wie ich die Frage anders beantworten konnte.

Welche Sprache? offiziell? hat Australien keine. de-facto Sprache ist Englisch. (30% der Population in Sydney sprechen NICHT Englisch zu Hause, mal so nebenbei). Ausserdem gibt es noch ca. 120 verschiedene native Australian languages die noch gesprochen werden.

Wie hoch der höchste Punkt? es ist nicht der Uluru ;)

Tut mir leid, aber ich konnte nicht anders. Ich muss mich @Lachlan anschliessen, deine Fragen sind estrem ungenau und meist nicht mit einem Wort oder gar Satz zu beantworten.

Wie mrspi60 schon geschrieben hat, findest Du einige Links zu Quizfragen über Australien. (Ich habe bei 9 Links aufgehört zu zählen.)

Da sollten sich mehr als 10 Fragen finde, die Du für ein Quiz verwenden kannst. Versuche es doch mal selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

wieviele Bundesstaaten hat Australien? ( Und wie heissen die ?)

wie heisst das weltbekannt Riff vor Australien?

wie nennt man / heissen die Ureinwohner?

wie gross ist Australien ?

wie heisst das landestypische Musikinstrument ?

für was ist Cooper Pedy bekannt ?