Porsche Taycan Turbo S 🇩🇪 oder Tesla Model S Plaid 🇺🇸?

4 Antworten

Für keins der beiden. Den Porsche finde ich überhaupt nicht schön und der Tesla bietet qualitativ einfach nicht das Gesamtpaket, das ich in dieser Preisklasse erwarten würde.

Ganz abgesehen davon bleibe ich beim Verbrenner.

Nach Probefahrten mit dem Model S und X Plaid eindeutig der Taycan Turbo S. Den fuhr ich zwar noch nicht, aber das Plattformgewschwisterchen e-tron GT.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Einzige, was Tesla hier gut kann, Längsdynamik. Da S und Y abartig viel Geld kosten sind sie keinerlei Alternative in meinen Augen.

  • Ohne es genau zu wissen, weil weder das eine noch das andere Auto, mich konkret interessiert, würde ich vermuten das zwischen den beiden Autos ein doch erheblicher unterschied im Anschaffungspreis liegt. Der Tesla Model S Plaid ist vermutlich gegenüber dem Porsche eher noch erschwinglich.
  • Wenn man nur die Zinskostennund den prognostizierten Wertverlust berücksichtigt, dann könnte das schon anders aussehen. Vielleicht hat der Porsche dann sogar, was die Kosten angeht die Nase vorn.
  • Gemäß meiner bisherigen Tesla Erfahrung allerdings, würde ich, ohne Blick auf die Kosten vermuten, dass der Porsche das weitaus bessere Auto ist.

P.S. Glückwunsch zu soviel finanzieller Unabhängigkeit, dass Du Dich ganz locker für den Porsche entscheiden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Wenn, dann den Taycan Turbo S, aber im Grunde genommen mag ich keine Elektroautos und Tesla mag ich überhaupt nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan