Wie findet ihr den Mercedes AMG One?

4 Antworten

Ich habe bisher noch keinen gefunden.

Ist halt ein normaler Sportwagen, ähnliche Wie Aston Martin Valkyre, Mclaren Speedtail, usw.

Er hat einen beschnitten F1 Motor, stark leistungsreduziert um eine gewisse Fahrtauglichkeit und Wartungsfreundlichkeit sowie langlebigkeit zu gewährleisten wurde die Drehzahl stark herabgesetzt und einige andere Veränderungen vorgenommen.

Also ist er wesentlich langsamer als ein F1 Auto. Da die F1 nur 1,6 L Hubraum erlaubt ist es sehr einfach mit mehr Hubraum und Zylindern mehr Leistung zu generieren. Durch die frei stehenden Reifen ist der CW Wert eines F1 Autos relativ schelcht im Vgl. zu einem Vollverkleideten. Es ist relativ simple ein schnelleres Rundstreckenrennen- oder Höchstgeschwindigkeits-Auto zu bauen. z.B. Porsche 919 Hybrid EVO oder so ziemlich jedes (elektro-)Hypercar (Rimac Nevera, Lotus Evija, Bugatti Bolide, usw.).

Im Grunde ist der AMG Projekt One nichts besonderes und bietet außer dem ungewöhnlichen Motor (den man sich auch gebraucht kaufen und in sein eigenes Auto einbauen kann) nichts besonderes. Man kann sich auch ein gebrauchtes F1 Auto kaufen wenn man unbedingt das Feeling braucht.

Also wer sein Spielzeug braucht...

Nicht mein Fall.

Der hat Mir zu viele Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.

Für Mich sieht das fast nach Porsche mit Mercedes und AMG Emblemen/Logos und Facelift aus.

Vik1234  30.08.2023, 13:22

Ein Porsche sieht komplett anders aus. Schon an den Lichtern erkennt man das. Bist du blind?

ich find ihn mega niice. 🔥

viel besser als irgendeinen tesla.

Nein nicht schneller als ein F1 Auto. Aber schneller als ein Tesla. Persönlich mag ich ihn nicht so.