Passt ein kooikerhondje zu mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal das Rasseportrait durchgelesen. Die sind ja echt niedlich, aber ich glaube du würdest den Hund mit soviel Ausdauersport überfordern. Es steht zwar da, das die mindestens eine Stunde Auslauf brauchen, aber ich glaube gerade im Sommer sind die danach fertig (gerade bei dem langen Fell) Es steht auch da, das die sehr anfällig sind für Krankheiten. Du solltest Dir lieber einen robusten Hund aussuchen, der es vertägt den ganzen Tag draußen zu sein und es vor allem Dingen liebt. Ich selber habe einen ungarischen Jahgdhund. Der braucht zwar sehr viel Auslauf, verträgt es aber gar nicht den ganzen Tag draußen zu bleiben und ist froh, wenn er wieder in der Wohnung ist und sich ausruhen kann.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Ich habe schon seit Jahren Hundeerfahrung und vielen Freunden und Bekannten bei der richtigen Auswahl des Hundes geholfen.

Unter folgendem Link kannst du einen Test machen, welcher Hund zu dir passen würde: http://www.eukanuba.de/de-DE/breed-match.jspx

Muss es wirklich eine bestimmte Rasse sein? Geh doch einfach mal ins Tierheim und erkundige dich dort, die Mitarbeiter und Hundeführer wissen sehr gut über die Tiere Bescheid und können dir sicher einen vermitteln, der einen starken Bewegungsdrang hat, so dass er mit dir mithalten kann. Außerdem gibt es da wirklich etliche Tiere, die sich ein so schönes zu Hause wünschen, wie du ihnen sicher bieten könntest.

Leider hast du nicht dazugeschrieben wie oft ,und ob überhaupt der Hund alleine wäre. Für mich ist das, das wichtigste wenn es darum geht einen Hund anzuschaffen.

Hast du ausreichend Zeit, verfügst über genügend Grundwissen über die Rasse, und wenn auch der finanzielle Aspekt kein Problem ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen

LG