Outlook.com-Aliase mit unterschiedlichen Anzeigenamen

3 Antworten

Der angezeigte Name hat mit der eigentlichen E-Mail-Adresse nichts zu tun. Du kannst also unter Deinem E-Mail-Account durchaus den Namen "Angela Merkel" anzeigen lassen, egal, ob bim Hauptaccount oder bei der Alias-Adresse. Du musst lediglich auf Deinem Mobilgerät die Einstellungen Deines Mailprogramms (Client) entsprechend ändern. Es kann aber sein, dass die Outlook.com-APP die Änderungen nicht vorsieht (und den Anzeigenamen des Hauptaccounts übernimmt). Mein Tipp: verwende mal das Mailprogramm "K9", das erlaubt jedenfalls die Einstellungen. Alternativ kannst Du die Einstellungen aber auch direkt mit dem Web-Browser auf Outlook.com vornehmen.

das funktioniert nur wenn du dich direkt bei outlook.com einloggst.. also vom browser aus auf dem smartphone.. dort kannst du dann bei einer neuen email den absender ändern..

Den Absender kann ich natürlich ändern. Wenn ich jedoch meiner Hauptadresse, die z.B. max.mustermann@outlook.de lautet, den Anzeigenamen Max Mustermann gebe, lautet der Anzeigename der Alias-Adresse, die z.B. max1234@outlook.de lautet, automatisch auch Max Mustermann anstatt z.B. Max M. Kann ich dies ändern?