wie lange gibt es hotmail noch? und wird die email adresse automatisch von outlook übernommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlook.com ist der legitime Nachfolger von Hotmail.com.

So ist es derzeit nicht mehr möglich, einen neuen Hotmail-Account anzulegen, es wird jeweils auf den neuen Outlook-Account verwiesen.

Bei der Einrichtung eines neuen Outlook-Accounts können die gleichen Zugangsdaten wie bei Hotmail verwendet werden.

Hotmail wird irgendwann seinen Dienst einstellen, möglich, dass die vorhandenen Accounts automatisch in einen Outlook-Account überführt werden. Ein genauer Zeitpunkt ist noch nirgends genannt.

Outlook übernimmt keine e-mail-Adressen automatisch von einem Provider. . Outlook ist Teil von MS Office und das hast du ev. auf deinem PC. Hotmail ist ein Provider im Netz. Dein Hausbriefkasten kann ja auch nicht die Aufgaben der Deutschen Post übernehmen.

BuddyOverstreet  13.03.2013, 12:30

Das ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe.

Der Fragesteller wollte wissen, ob sein hotmail-Account (hotmail.com) automatisch von outlook.com übernommen wird.

Outlook.com ist der legitime Nachfolger von Hotmail.com.

So ist es derzeit nicht mehr möglich, einen neuen Hotmail-Account anzulegen, es wird jeweils auf den neuen Outlook-Account verwiesen.

Bei der Einrichtung eines neuen Outlook-Accounts können die gleichen Zugangsdaten wie bei Hotmail verwendet werden.

Hotmail wird irgendwann seinen Dienst einstellen, möglich, dass die vorhandenen Accounts automatisch in einen Outlook-Account überführt werden und genau das war die Frage.

Es ist hier nicht das Programm Outlook gefragt, wenngleich der User mit Outlook auf seinem Rechner die Mails von Outlook.com abholen kann.