Nuvaring Periode ausfall?

3 Antworten

Am Anfang muss der Körper erst einmal merken ...das heisst....oder hiess bei mir damals:"alles anders als gewohnt."

Muss sich also einpendeln.

Dadurch das du ihn nicht an ersten Tag deiner periode eingesetzt hast hast du deine hormone durcheinander gebracht. Mache nach der Pause ganz normal weiter. Es kann bei hormoneller verhütung vorallem am Anfang erstmal zum ausfallen oder Veränderungen der blutung kommen das ist ganz normal. Warte ab und mache normal weiter wenn sie in der n as chsten Pause nicht kommt geh zum Frauenarzt.

Alles gute

Du hättest ihn am 1. Tag deiner Periode einsetzen müssen..

so hast du deinen hormonhaushalt durcheinander gebracht.. hast du mal den Beipackzettel gelesen?

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/02/08/02080977_2011-05_de_o.pdf

shelovee
Fragesteller

Also in meiner Broschüre stand entweder am 1 Tag oder am 3-5 Tag aber dann mit 1 Woche zusätzliche Verhütung

Idris164  19.03.2021, 08:01
@shelovee

Du musst dich an den Beipackzettel DEINES nuvaringes halten, nicht an eine Broschüre..

hast du mal die ganzen möglichen Nebenwirkungen gelesen?

shelovee
Fragesteller
@Idris164

Mein Beipackzettel und die Broschüre sind identisch, nur dass die Broschüre etwas mehr Infos hatte. Das was du mir geschickt hast, da steht ja auch am 2-5 Tag der Periode

Barbdoc  19.03.2021, 08:12

Hormonhaushalt "durcheinandergebracht " ? Was für eine abenteuerliche Vorstellung.