Gute App für die Nuvaring Verhütung?

2 Antworten

Du musst eigentlich nur in Wochen zählen, zb nimmst du ihn am Sonntag raus. Dann am nächsten Sonntag legst du einen neuen ein und am 3. Sonntag danach nimmst du ihn wieder raus. Das wiederholt sich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolmimi00
Fragesteller

Genauso habe ich es auch immer gemacht und verstanden. Letzte Woche hat da meine Frauenärztin gemeckert und gemeint es müssen komplette 7 Tage ringpause sein. Also nach ihrer Aussage an einem Dienstag raus und nächsten Mittwoch wieder rein. Deswegen bin ich so verwirrt. Im Internet findet man auch immer die Erklärung mit dem gleichen Wochentag.

Schwabel94  26.04.2022, 12:40
@lolmimi00

Ich würd da bei einem anderen Doc nachfragen und den Beipackzettel lesen

Da du Schwirigkeiten hast Tage zu zählen würde ich dir ein Implanom ans Herz legen. Das bleibt drin und du kannst daher nichts falsch machen.

Und ja, wenn du das Teil einsetzt ist das der 1. Tag.

lolmimi00
Fragesteller

Hallo,

Das ist sehr lieb aber eigentlich möchte ich den Ring behalten, da es die erste verhütungsmethode ist mit der ich wirklich gut klar komme. Ich denke, wenn mir an einem beispiel gezeigt wird, wie ich die Tage richtig zähle verstehe ich das auch. Nur leider finde ich keine eindeutige Erklärung oder eine beispielrechnung.

MaryLynn87  26.04.2022, 10:28
@lolmimi00

Du bist von Tage zählen schon verwirrt und nennst das "gut klarkommen"?

lolmimi00
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich meine hormonell und für meinen Körper. Bevor Anschuldigungen gestellt werden, sollte erstmal gefragt werden welche Hintergründe dahinter stehen.