Neuwertiges Auto nur Haftpflicht?

4 Antworten

Hallo,

wie es in einer Kindersendung so schön gesagt wird "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn das Licht angeht."

Wenn nichts passiert ist jede Versicherung unnötig. Wenn Du sagst Du fährst sicher und die Schäden die passieren können passieren Dir nicht und wenn dann kannst Du Dir die Reparatur leisten, dann... ist eine (Voll-)Kaskoversicherung nicht notwendig.

Schöne Grüße und Du kannst beim Autoverkauf ja mal unter diesem Thread reinschreiben, was passiert ist, oder auch nicht.

Wenn du nicht ungedingt ein Fahrzeug brauchst oder im selbstverschuldeten Totalschadenfall ein neues kaufen kannst ohne dass dich das finanziell belastet, dann kannst du dir die VK sparen.

"Parkschäden" reguliert eine TK übrigens nicht.

Winchester777
Fragesteller

unverschuldete Parkscheiden meinte ich* wäre bei mir inklusive

grandy52  18.05.2024, 21:05
@Winchester777

Dann reden wir wohl nicht von Deutschland, denn hier ist sowas in der Teilkasko nicht enthalten.

Kommt drauf an wie groß deine Portokasse (dein Erspartes) ist und wie dringend du dein Auto benötigst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Versicherung lebt natürlich davon , dass das Risiko auf mehrere Schultern verteilt wird.

Du hast quasi 8 Jahre für jemanden eingezahlt der einen Schaden hatte.

Du kannst also theoretisch wie du schon sagst selber die 70 Euro beiseite legen und hoffen das du keinen Schaden hast der über dein Zurückgelegtes Geld kommt.