Nachnahme Bezahlung als Minderjähriger?

3 Antworten

Ja, aber die eigentliche Frage sollte lauten, ob Minderjährige überhaupt Kaufverträge abschließen können, und die Antwort darauf lautet: Kommt darauf an.

Ostkind17
Fragesteller

Ist alles mit den Erziehungsberechtigten abgeklärt, nur würde bei Annahme keine explizite Vollmacht vorliegen.

Nur Kreditgeschäfte sind für Minderjährige verboten. Im Taschengeldbereich kannst du auch per Nachnahme zahlen, wenn der Lieferant es zulässt.

Die Bezahlmethode ist rechtlich erlaubt.

Jedoch können AGBs den generellen Einkauf Minderjähriger ausschließen.