MP4 zu XVID umwandeln kostenlos und schnell?

5 Antworten

Hallo!

Wenn Du Dich beeilst, kannst Du den WinX HD Video Converter noch als kostenloses Giveaway abgreifen:

https://www.winxdvd.com/giveaway/

Du musst "nur" eine EMail-Adresse angeben.

Das Tool arbeitet mit Hardware-Unterstützung der Graka.

Es werden sehr viele Video-Formate unterstützt und die Bedienung ist recht simpel.

Gruß

Martin

Das geht auch mit WinFF, das ist ffmpeg mit einer grafischen Benutzeroberfläche. Es sind auch XVID Profile vorhanden. Man kann auch Batch-Konvertierungen starten. Dazu einfach die MP4 Dateien in die Liste hinzufügen und schon werden sie nach der Reihe konvertiert. Hier der Download: https://www.videohelp.com/download/WinFF-1.5.5-Setup.exe

Für deinen Zweck wählt man dann bei Konvertieren AVI und bei Profil XVID.

MP4 ist ein Container-Format, oder meinst du MPEG-4 Video, also den Videocodec? XVID ist ein Implementierung des MPEG-4-Videocodecs, von daher erschließt sich mir nicht der Sinn. Warum muss es unbedingt XVID sein?

Ich verwende AviDemux (mit GUI), alternativ ffmpeg (Kommandozeile)

Thonce
Fragesteller

Wollte einer Familie den Gefallen tuhen und für Ihren kleinsten Kinderfilme auf einen USB Stick zuziehen damit er unterwegs auf Ihrem Medion Portable DVD Player MD 84484 beschäftigt ist :)) nur leider Unterstürzt das olle dingen Keine MP4 hat bisher nur mit XVID geklappt benutze gerade zwar nebenbei den von Wondershare aber das wasserzeichen ist echt doof wenn es ne Alternative gibt würde ich sie gerne in anspruch nehmen

DonkeyShot  12.07.2019, 17:20
@DonkeyShot

Da steht:

Außer DVDs kann das Gerät folgende Formate wiedergeben:

• DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R

• VCD und SVCD

• CD-R, CD-RW

• CD-Audio

• MP3

• MPEG4

• Xvid

• JPEG

• Foto-CD

FormatFactory.Solltest Du Dich für das Prog entscheiden,dann wähle bei der Installation die Benutzerdefinierte.Ansonsten gibt es unerwünschte Beigaben.

Kannst es ja mal mit dem DIVX Converter versuchen.

https://www.divx.com/de/