Mit Babyshampoo Haare mehrmals am Tag waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nin11,

ich finde es auch nicht sehr gut die Haare und die Kopfhaut zwei Mal am Tag zu shampoonieren,auch nicht mit einem Babyshampoo.

Du kannst Dir die Haare zwischen durch auch mit Kamillentee oder einen Spritzer Obstessig in lauwarmes Wasser gerührt,"waschen".

Gruß Athembo

Athembo  23.02.2015, 17:30

Vielen Dank für`s Sternchen!

Du solltest deine Haare so wenig wie möglich waschen. Einmal pro Woche reicht vollkommen, dafür lieber einmal mehr durchkämmen und das Fett verteilen - das ist gerade bei langen Haaren enorm wichtig, dass auch die "unteren Teile" dieses Fett abkriegen, das sorgt in einem gewissen Maß dafür, dass die Haare gesund und geschmeidig bleiben. Zu oft waschen ist auf jeden Fall sehr ungesund und macht die Haare kaputt. Das Babyshampoo ändert daran auch nichts, es bleibt trotzdem ein Shampoo, das die Haare angreift.

Ja es kommt darauf an warum solltest du dir die haare 2 mal am tag waschen ? Hast du probleme mit schuppen ?

imago  21.02.2015, 23:16

Bei Schuppen gibt es ein Hautproblem, da hilft Haarewaschen überhaupt nicht. ;-) Die Haut braucht Feuchtigkeit und das Wasser entzieht ihr noch mehr Feuchtigkeit plus das Shampoo, dass die Haut belastet. Ungute Kombi.

justinS2902  21.02.2015, 23:24
@imago

Imago deswegen hatte ich ja gefragt weil dan hätte sie es lassen sollen ;) aber sehr schön erklärt !:D

Nin11
Fragesteller

Ich habe fettige Haare. Ich wasche sie auch nicht immer zweimal am Tag. Nur manchmal sehen sie nachmittags bzw. abends wieder schlecht aus sodass ich sie am liebsten wieder waschen möchte.

Es ist nicht gut wenn man so oft haare wäscht. Ich würde dir vorschlagen jeden 2.ten tag deine haare zu waschen wenn es geht

können tut man viel , ob es gut ist , ist eine andere Sache. Ich denk nicht dass es schlimm ist , wenn du es mal machst , aber täglich wäre eher schlecht für die Haare.