Mein Mann nicht ein Urlaub mit seinen Freunde und sagt mir 3 Tage davor Bescheid, was tun?

4 Antworten

Hey, ich versuche so neutral zu bleiben wie ich kann. Deine Freundin hat jedes Recht, verletzt und sauer zu sein.
In einer Ehe sollte man sich gegenseitig respektieren und aufeinander achten.

Es wäre nett gewesen, wenn ihr Mann sie früher darüber informiert hätte. Sie sollte versuchen, in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen und ihre Gefühle zu erklären. Kommunikation🫡🫡

Auch in einer Ehe kann der Partner natürlich auch Mal Urlaub mit Freunden ohne die Frau machen und umgekehrt... Finde es schwierig, dass die Fronten da so verhärtet sind, dass er das nicht einfach offen ansprechen kann. Ich weiß nicht, was mit den Freunden vorgefallen ist, dass sie so vehement dagegen ist, aber falls da gar nichts schlimmes vorgefallen ist und sie die einfach nur nicht mag, übertreibt sie meiner Meinung nach.

Ich finde, dass man als Paar vorher über so eine Reise spricht. Liegen Termine an, passt das für den anderen auch in dem Zeitraum? Aber dass man mit seinen Freunden auch mal eine Reise machen möchte, kann ich sehr gut verstehen und sollte auch in jeder Ehe möglich sein. Verheiratet sein heißt ja nicht, dass man nicht auch weiterhin mal was alleine macht.

  1. Absprachen sollten in einer Ehe selbstverständlich sein
  2. Wenn man Absprachen trifft sollte man sich auch dran halten
  3. Sollte man nicht ein Ticket buchen und einfach Abhauen
  4. Wenn man seiner Frau verspricht sich von kriminellen fern zu halten sollte man das auch tun