Meide meinen Ehemann seitdem?

9 Antworten

Deine Gefühle sind grundsätzlich immer berechtigt und richtig. Nur wenn du von dir selbst nicht kennst und sagst so bin ich nicht und möchte ich nicht sein solltest du deine Gefühle hinterfragen.

Du hast jedes Recht sich so zu fühlen wie du dich fühlst!

Ich denke das es sich bei dir um ein Vertrauensverlust handelt. Du hast ihm gebeten twas nicht zu tun, was dann dennoch passiert ist und musstest 3x bitten damit aufzuhören. Sowas geht gar nicht. Selbstverständlich verliert man damit Vertrauen in die andere Person.

Eine Entschuldigung hilft da nur bedingt. Du musst erst wieder Vertrauen aufbauen.

Bis dahin solltest du überlegen ob du überhaupt in der Lage bist wieder Vertrauen auf zu bauen und das möchtest.

Nimm dir die Zeit darüber Nachzu denken.

Und sag ihm du brauchst Zeit um wieder Vertrauen zu fassen. Und er hat das zu akzeptieren!

Einerseits geht so etwas gar nicht von ihm, andererseits hat er sich mehrfach dafür entschuldigt. Du solltest in Ruhe mit ihm darüber reden was das in dir drinnen gemacht hat, damit er das versteht und nicht wieder macht.

Er hat dein Vertrauen missbraucht. Kurz und bündig. Dass du ihm danach nicht mehr vertraust ist logisch und nicht komisch. Wenn man sich auf sowas einlässt muss man sich darauf verlassen können, dass der Andere abbricht wenn man doch auf einmal nein sagt. Und das hat er nicht getan. Insofern kann ich deine Reaktion absolut nachvollziehen.
Du solltest mit ihm reden und ihm das sagen. Und auch klarmachen, dass sowas nicht geht. Völlig egal was er dir "beibringen" will - es ist nicht seine Sache, wie lange du mitspielst und wenn er ein Stop nicht akzeptiert wie sollst du bitte damit umgehen? Ob dein Vertrauen je wiederkommt wird die Zeit zeigen. Sowas kann weder er noch du einfach "herbeireden". Und ich halte es in der Situation für eine schlechte Idee, dass du dich selbst dazu zwingst nur um ihm einen Gefallen zu tun. Er soll sehen, was solche Übergriffigkeiten für seelische Auswirkungen haben "können".

Hey, das klingt echt krass.
Deine Gefühle sind total berechtigt! Es ist wichtig, dass du dich sicher und respektiert fühlst, besonders bei deinem Partner. Wenn du Zeit brauchst, um dich zu erholen und

darüber nachzudenken, ist das absolut okay. Du bist wichtig und deine Gefühle zählen!

Ich kann total verstehen wie du dich fühlst und es wird etwas dauern seine Entschuldigung wirklich anzunehmen, aber ich denke du solltest es probieren. Er hat ja von seinem Denken her keine böse Absicht gehabt.