Mathe Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum benutzt Du die pq-Formel wenn p=0 ist?

Und wenn Du sie unbedingt benutzen willst, dann sieht der Wurzelterm so aus:

Auf keinen Fall aber taucht ein "-3" unter der Wurzel auf.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

so falsch . Außerdem gibt es nicht x2 = wurzel(-3)

x1 = +w(3) , x2 = -w(3) ..................das Minus gehört vor das Wurzelzeichen.

Bild zum Beitrag

f'' ( plus Wurzel 3 ) = 6* (+w(3))² - 6 = 6 * 3 - 6 = 12 >>>>>> TP

f'' ( minus Wurzel 3 ) = 6* (-w(3))² - 6 = 6 * 3 - 6 = 12 >>>>>>auch ein TP

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Du musst die PQ formel nichtmal anwenden.

x (x^2-3) (vorher durch 2 teilen)

Dann umformen und die Wurzel aus 3 ziehen -1,73 und 1,73.

Das Einsetzen kannst du übersichtlicher machen, aber stimmt.

Lieben Gruß

Halbrecht  08.05.2024, 00:31

Das Einsetzen stimmt am Ende nicht und auch wurzel(3²) ist falsch

Außerdem sind da zwei Tiefpunkte

MaxSymbol  08.05.2024, 13:32
@Halbrecht

Und ein Hochpunkt bei 0/4. Konnte seine Schrift nicht wirklich erkennen