Mathe Exponentialrechnungsaufgabe lösen?

1 Antwort

  was dann auch ungefähr stimmt. Aber was sagt das jetzt aus? Eine Funktionsgleichung hat übrigens zunächst mal keine Lösung.

wlanrouterNEIN
Fragesteller

sind so kleine Aufgaben, die wir vereinfachen sollen. Also sagt nichts richtig aus. Ist so eine Art Anfang für das Thema

DerRoll  22.01.2024, 19:24
@wlanrouterNEIN

Ich sehe keine "Aufgabe". Die Funktionsgleichung f(x) = 5^x kann man nicht "vereinfachen", sondern lediglich umformen, z.B. zu f(x) = e^(ln(5)*x), was deine Gleichung immer noch sinnlos erscheinen läßt.

wlanrouterNEIN
Fragesteller
@DerRoll

man soll die Funktionen zu Basis e umwandeln sehe ich gerade

DerRoll  22.01.2024, 19:49
@wlanrouterNEIN

Nun, wenn du schon Fragen stellst solltest du wenigsten vollständige Informationen liefern. Aber dummerweise habe ich dir ja schon ohne diese vollständige Information die Lösung geliefert, wie blöd von mir.