Magst Du Horrofilme🎬?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, weil...❌️ 64%
Ja, weil...✅️ 36%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...❌️

Das kann man zwar über viele andere Genres auch behaupten, aber spätestens nach ein paar geschauten Filmen wird es einfach langweilig. Die Motive sind immer gleich, ebenso die Handlungen, Jumpscares und blutigen Sequenzen. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Durchschnitt ist eben das ausschlaggebende.

Abgesehen davon schätze ich an Filmen allgemein eher weniger den Unterhaltungsfaktor als die künstlerische Vision dahinter - und letzteres ist vor allem bei Horrorfilmen meist kaum vorhanden. Man denkt sich ein paar gruslige Szenen aus und baut eine Handlung mit genereischen Figuren außenrum, das wars. Da ist (zumindest bei sehr vielen Horrorfilmen) einfach nichts dabei, indem man irgend eine Art Kunst erkennen könnte.

In andere Genres sieht es da ganz anders aus. Und es müssen nichtmal immer steinalte Filme wie "Der Pate" oder "Psycho" sein, die einen hohen künstlerischen Wert haben, da gibt es auch aus den letzen Jahren genügend unfassbar fantastische Werke.

Ja, weil...✅️

Ich grusel mich einfach gerne, da fühle ich mich lebendig.

Ja, weil...✅️

die meisten mit dem richtigen Mindset einfach echt gute Comedy Filme sind.

Der Strom ist aus, das Telefon tot, ab in den Keller, oder falls man zufällig im Wald ist, dann natürlich raus auf Adventure Time..

Also ich amüsiere mich göttlichst und würde gerne Shorty aus Scary Movy 1 zitieren: Lauf s... Lauf!" ;)

Nein, weil...❌️

Nein, mochte ich nie. Diese spielgeln für mich kein erstrebenswertes Gefühl wider. Das Leben kann ja schon genug "Horrorfilm" sein, das brauche ich dann mit diesen nicht zu fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...❌️

Bin wirklich massiv schreckhaft und kann dann meist den halben Film nicht mit schauen….Ich glaube das sagt schon alles

LG