Locations finden als Filmmaker?

2 Antworten

Hallo

man geht selber auf die Suche und/oder Netzwerkt. Oder man bezahlt für denn Service eines Location Scouts.

Verzeichnis deutscher Location Scouts und Locationanbieter für Foto und Film (berufsfotografen.com)

Locationscout-Verzeichnis (bvlocation.de)

Wenn man selber lokal sucht kann man oft was "kostenloses" finden oder man "Tauscht" in andere Dienstleistungen/Services. Leere Lagerhallen kann man leicht selber finden und kurzfristig anmieten dafür gibt es lokale Infrastrukturen bzw man ruft einfach beim nächsten Spediteur an (der hat eine moderne Lagerhalle) oder bei einem Immomakler. Als Filmemacher braucht man eh einen Spediteur auf der "Kurzwahl" denn muss man sowieso suchen. Man braucht auch eine Visage/Friseur/Stylist, einen Schneider, einen Handwerkerpool, einen Versicherungsagent, Kontakte/Kenntnisse zu Feuerwehr bzw dem lokalen Brandmeister und dem Bürgeramt.

Von Experte herja bestätigt

Man beauftragt einen Scout der die passenden Locations findet und alles nötige abklärt.