Liegt Osnabrück im VRR Gebiet?

3 Antworten

Also, Osnabrück liegt definitiv weit außerhalb des VRR Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, dort ist Haltern der letzte Bereich. Allerdings ist das NRW-Ticket (also auch entsprechende Semestertickets) im gesamten Nahverkehr in Osnabrück und Belm gültig, also auch in den Bussen. (Auskunft der dortigen Verkehrsbetriebe)

ja danke ich weiß das Osnabrück in Niedersachsen ist, aber es gilt z.T. auch dort wie diese homepage beweist http://www.asta.uni-dortmund.de/service/semesterticket-nrw/geltungsbereich/ Ich weiß eben nur nicht ob ich über Rheine da hin darf

Sonic23
Fragesteller

z.B. fährt eine WFB dahin, die darf ich dann glaube ich nicht benutzen aber RB´s schon. Weiß da jemand mehr?

Estraven  14.08.2012, 01:49

Kein Problem! Die Strecken von Rheine, Münster, Brackwede und Bünde sind möglich. Alle Nahverkehrszüge, egal welcher Betreiber, also auch die WFB.