Eine Frage zum SchönerTagTicket NRW - bis Osnabrück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Ländertickets haben auf Transitstrecken (d.h. auf Strecken die kurz durch ein anderes Bundesland führen) Geltungsbereiche außerhalb ihres eigentlichen Bundeslandes.

Laut Beförderungsbedingungen des NRW-Tarifs existiert eine solche Transitstrecke von Lengerich(Westf.) bis Osnabrück Hbf.

Diese Strecke ist Teil der Fahrtstrecke von Duisburg Hbf nach Osnabrück Hbf mit Umstieg in Münster.

Also kurz: Ja, das SFT NRW reicht aus, es ist kein zusätzliches Ticket nötig.

jaaa kommt drauf an von wo du fährst mach ich weil manche züge fahren durch nrw und niedersachen das überschneidet sich deswegen darfst du mit dem ticket auch fahren ...hab ich ganz oft gemacht

miraarima  23.11.2012, 23:41

bei mir wars zuwar mit dem niedersachsen ticket nach nrw (weil zb eine station in nrw ist und die nächste im gleichen zug nor neidersachen dann wieder nrw) aber andersrum gehts bestimmt auch

Nein, du müsstest dann noch ein weiteres Ticket kaufen.

miraarima  23.11.2012, 23:40

das stimmt nicht! hab mich auch schonmal erkundigt

Ja, Osna ist ausdrücklich erlaubt. Wenn die Bahn das anbietet, kannst das ruhig glauben.