Lieber ein Kind in einer unglücklichen Beziehung bekommen oder kein Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kein kind bekommen 83%
Anderes 17%
In einer unglücklichen beziehung 0%

6 Antworten

Anderes

Auch ein Kind aus einer "unglücklichen" Beziehung kann ein überaus glückliches Leben führen - ohne den Vater oder die Mutter !

Dafür braucht es nur Liebe - und die Überzeugung, dass ein Kind das größte Glück im Leben sein kann !

Kein kind bekommen

Besser. Lieber warten, bis man in einer glücklichen Beziehung ist. Wäre auch besser für alle Beteiligten

Kein kind bekommen
Lieber ein kind in einer unglücklichen beziehung bekommen oder kein kind bekommen?

Das würde ich dem Kind nicht antun wollen! Dann doch lieber kein Kind! Wäre für alle beteiligten das Beste!

Aber davon mal abgesehen, wenn Du in einer Beziehung unglücklich bist, dann solltest Du dich trennen. Denn besser alleine und glücklich, als in einer unglücklichen Beziehung!

Anderes

Ein Kind bekommen und die unglückliche Beziehung aufgeben, wenn keine Chance auf Besserung besteht.

Aber erst mal würde ich an der Beziehung arbeiten. Hinterfragen warum man damit unglücklich ist, wie das passieren könnte, wie man es ändern könnte...

Kein kind bekommen

In einer unglücklichen Beziehung wird ein Kind auch meistens unglücklich und höchstwahrscheinlich bald mit getrennten Eltern aufwachsen müssen.