Leichtes Krankheitsgefühl normal wegen Aphten?

2 Antworten

Kann sein, da es sich ja um ein Entzündung handelt. Es kann aber auch genau umgekehrt sein, dass du durch einen Infekt erst die Aphten bekommen hast.

Davidm841
Fragesteller

Ok

Ist deine Mundhygiene denn ausreichend?

Bestimmte Grunderkrankungen begünstigen das Auftreten von Aphten, zum Beispiel Blutarmut, Folsäure-, Eisen-, Vitamin-B3-Mangel oder eine Störung der Vitamin-B12-Aufnahme. Auch eine erbliche Veranlagung scheint eine Rolle zu spielen.

Kann schon sein, dass du gerade etwas *ausbrütest*.

Mein ehemaliger Chef (Zahnarzt) hat Aphten gerne mit Myrrhetinktur behandelt.

Brennt im ersten Moment ordentlich, aber dann lindert es sehr gut und fördert den Heilungsprozeß.

Gibt es in der Apotheke für wenig Geld. Dann mit einem Q-Tip / Wattestäbchen großzügig auftragen.

Davidm841
Fragesteller

Ne hab am Sonntag 9 Stunden Trompete gespielt. Die kommen wohl daher.