Was hilft gegen Aphten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mallebrin aus der Apotheke hilft da super gegen. Die Schmerzen sind sofort weg und die Aphte 2-3 Tage später.

http://www.juvalis.de/artikelbilder/artikel600/1671185_x.jpg

Teebaumöl hilft auch schmeckt aber echt ekelig.

Salviathymol N von Madaus aus der Apotheke. Die Lösung ist eigentlich zum Gurgeln. Aber ich mache es vor dem Schlafen unverdünnt auf ein Wattestäbchen und halte es so lange auf die Aphte. Es sind verschiedene Öle enthalten, das Nelkenöl nimmt sofort den Schmerz. Allerdings habe ich damit nur Glück, wenn ich es auf die Schleimhaut im Mund gebe. Auf der Zunge habe ich leider nicht so den Erfolg damit. Auf jeden Fall ist es für mich die beste Lösung nach allen anderen erfolglosen Versuchen.

Kauf dir in der Apotheke 3% Wasserstoffperoxidlösung und mische 1-2 Teelöffel mit einem Glas Wasser und dann schööön gurgeln und spülen, ABER NICHT SCHLUCKEN.

Kauf dir ebenfalls in der Apotheke 0,5% Solutio Methylrosanilini und pinsele die betroffenen Stellen mit der Lösung und einem Wattestäbchen mehrmals am Tag ein. ACHTUNG: Das Zeug ist LILA/BLAU und färbt auf alles ab, auch auf deine Zähne. Dafür schmeckt es weder ekelig oder brennt auf den Aphten (So wie Pyralvex - das ist die Hölle).

Ich hab mir beides gestern in der Apotheke gekauft nachdem Kamistadgel und Pyralvex versagt haben und ich zwei Tage nicht sprechen oder essen konnte.

Heute kann ich wieder essen und sprechen und fühle mich schon viel besser.

Die beiden Sachen kosten zusammen übrigens nur knapp 5€.

Wichtig wenn die Aphten weg sind: Zahnbürste wechseln!

Mallebrin kenne ich schon seit meiner Kindheit. Das ist schon fast 60 Jahre her und mittlerweile nicht immer leicht zu bekommen. Auch wenn dieses Mittel scheußlich schmeckt, Apotheker einem etwas anderes andrehen wollen. Mallebrin ist bei Entzündungen im Mundraum wirklich sehr zu empfehlen! Hilft verdünnt auch gegen Mückenstiche an Armen und Beinen.

zendium classic zahncreme + bloxaphte spray helfen sehr gut , die Aphten wegbekommen geht nicht was aphten betrifft , vielleicht eine nahrungsmittelallergie ? Kamistad Gel hilft nicht ! wie vieles andere auch nur humbug !