Komische Fuße?

3 Antworten

Iregndwie erscheint mir deine Beschreibung unlogisch. Bei (vorne) breiten Füßen ist die Strecke über die Ballenlinie mind. doppelt so lang wie die Breite der Ferse. Wenn beides gleich breit ist, sind die Füße entweder eher schmal und nur zu kleine Schuhe würden fest sitzen oder die Ferse so breit, dass sie nicht in den Schuh reinpasst, aber das ändert sich im Gegensatz zum Zehenbereich auch bei 2 Nr. größeren Schuhen nicht.

verreisterNutzer  17.01.2023, 10:17

Ich vermute mal das der Fragesteller Hohlfüße hat ...

Du musst suchen, solange bis Du die passenden Schuhe gefunden hast. Zu große Schuhe würde ich nicht nehmen. Bei so einer Fußform kann es schon mal sein, das die Schuhe auch drücken, dann nimm doch welche mit weichem Obermaterial?!

Hast Du denn Hohlfüße oder sowas in der Richtung? Sind deine Zehen eingekrallt oder so?? Anhand deiner Beschreibung kann ich mir deine Füße jetzt nicht vorstellen. Kannst du mal vielleicht noch ein Foto reinstellen?

Du könntest einen orthopädieschuhmacher aufsuchen ... oder dich vom schuhzwang freimachen und einfach barfuß gehen, wenn es die temperatur erlaubt.