High heels Spalt Ferse?

2 Antworten

Hallo 👋

Kommt darauf an wie groß dieser Spalt ist. Meiner Erfahrung nach ist bei höheren Heels ab ca. 6cm es normal das hinten ein kleiner Spalt entsteht. Da die Füße ja nach vorne rutschen beim gehen und man scheuert dann auch nicht an der Ferse nicht so schnell auf.
Bei niedrigeren Schuhen unter ca. 6cm sollte aber kein Spalt sein. Da man beim gehen ansonsten rausrutscht 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Die Schuhe die bei deiner ersten Frage auf dem Foto zu sehen waren können meiner Meinung nach keinen vernünftigen Halt für den Fuß bieten

die bandage bei den Zehen ist zu schmal und engere schürung der Bänder würde im Bein einschneidenden

es gibt aber Schuhe die bei gleicher absatzhöhe dem Fuß mehr halt bieten

sandaletten haben eine bessere Führung der Riemen am Fußgelenk und selbst Pantoletten bremsen den rutschbahneffekt durch breitere Bandagen oder zusätzliche im mittelfus Bereich

bei den in deiner ersten Frage abgebildeten Schuhe befürchte ich dass deine Zehen in kleineren Schuhe nur vorne überstehen aber das rutschen nicht weniger wird