Kann mir jemand meinen Text in Französisch übersetzen?

Text - (Hausaufgaben, Französisch)

2 Antworten

Ich nehme an, dass Du noch länger Französisch haben wirst, denn Themen wie Hobbys kommen in der Regel am Anfang. Gerade dann ist Dir nicht damit geholfen, wenn Du andere Deine deutschen Texte übersetzen lässt. Auf Deutsch vorzuschreiben ist auch schon die falsche Herangehensweise, denn Dein Französischniveau ist natürlich ein ganz anderes als das in Deutsch. Das kann also nur schief gehen.

Vorschlag: Schreib einen Text ohne die deutsche Vorlage, gleich auf Französisch. Halte Dich an die Reihenfolge Subjekt - Verb - Objekt, sonstige Informationen kannst Du an den Anfang oder das Ende des Satzes stellen. Unbekannte Vokabeln kannst Du unter pons.com frz-deutsch nachschlagen.

Wenn Du Deinen Text fertig hast, dann kannst Du ihn hier einstellen und es wird sich jemand finden, der ihn korrigiert. Halte Dich jedoch von irgendwelchen maschinellen Übersetzern fern, auch damit ist Dir nicht geholfen und die "Übersetzungen" lassen sich auch leicht auf den "Übersetzer" zurückführen.

Über das Thema "Hobby" findet man bei GF über 1000 Diskussionen!

Schau mal auch bei http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311775,0.html , ob Du einige Beispiele findest!

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

Duponi  07.09.2016, 16:13

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

mais c'est en faisant passer les travaux qu'on peut se tourner les pouces ;-)

ymarc  07.09.2016, 16:21
@Duponi

Et dans le monde du travail, c'est en sachant déléguer les tâches que l'on obtient le plus de promotion dans l'entreprise.
;-)