Kann es sein, dass ein Auto nicht anspringt wegen dem Schlüssel?

4 Antworten

Der Schlüssel funktioniert doch die Zündung ist doch an. Ging der Anlasser? Dann kann es natürlich sein dass der Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre nicht gelesen werden kann

Vzymb
Fragesteller

Allso ich glaube habe es etwas falsch ausgedrückt, das Auto springt schon an nach mehreren Versuchen.

allocigar78  07.04.2024, 22:59
@Vzymb

Naja dann kann es ja erst recht nicht am Schlüssel liegen

Vzymb
Fragesteller

Allso so genau weis Mann es nicht, ich weis ich sollte ein Mechaniker fragen, aber ich will wissen ob es kosten auf mich zu kommen da das Auto erst Lezte Woche tüv bekommen hat.

allocigar78  07.04.2024, 23:17
@Vzymb

Naja wenn was kaputt ist und Du keine Garantie mehr hast wird das klar was kosten der Tüv zahlt es Dir nicht

Ja. Das kann sein. Es können aber auch noch 200 andere Ursachen infrage kommen

Die Lampen müssen nach einer kurzen Weile verlöschen. Bild vom Zündschlüssel fehlt.

Kann am Anlasser, Schlüssel, Zündschloss, KW-Sensor etc. Liegen.

Probiers mal mit dem Zweitschlüssel, wenn das nicht klappt das auto durch schieben & 2. Gang starten, springt er dann liegt’s am Anlasser.

Vzymb
Fragesteller

Das auto springt aber nach mehreren Versuchen schon an, und Dan wen ich es aus Mache springt es ohne Probleme wieder an.

Mmits  07.04.2024, 23:18
@Vzymb

Dann wird’s wohl der Anlasser oder KW-Sensor sein.

Wenns der KW-Sensor ist, dann kann der während der Fahrt einfach liegen bleiben.