Kann die AfD das Selbstbestimmungsgesetz für Transmenschen abschaffen?

3 Antworten

Das Gesetz gilt bundesweit und kann nicht in einzelnen Bundesländern abgeschafft werden.

Ausserdem hast du offensichtlich keine Ahnung vom Inhalt des Gesetzes. Es schafft nämlich lediglich die Möglichkeit den Namen und das im Ausweis eingetragene Geschlecht zu ändern und nichts weiter.
Jeder Saunabetreiber hat aber weiterhin das Hausrecht und da wird mit Sicherheit auch zukünftig keiner mit einem Penis in eine Frauensauna gehen dürfen, egal was im Ausweis steht

Dort kommt die AfD bald an die Macht.

Nein, kommt sie nicht.

Aber selbst wenn: Das Gesetz ist ein Bundesgesetz und kann von den Länderparlamenten nicht außer Kraft gesetzt werden.

Außerdem kann es dir doch egal sein, wie sie oder er oder es sich selbst sieht, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Vergewaltigungen und Belästigungen wird es dadurch nicht mehr oder weniger geben.