kamera?

miezepussi  02.05.2024, 18:21

Was für ein Objektiv hast du?

Amelie2908
Fragesteller

Das Sigma DC 18-200

3 Antworten

Hallo

erster Schritt

Für Video und Standbild

Lumix FZ 2000 (Gebraucht ab 500€) für Video und Sportfotografie bei Tageslicht, die Kamera sollte auch noch im lichten Wald gut genug funktionieren. Bei FHD in 25P ist das Video noch Sportreportagetauglich (kein Rolling Shutter). Die FZ2000 hat denn Schwerpunkt auf Video die FZ1000 denn Schwerpunkt auf Standbild

Für Standbild

  • Canon 1Dx (Gebraucht ab 500€)
  • Canon EF 70-210//3.5-4.5 USM (Gebraucht ab 50€)
  • Canon EF 28-105/3.5-4.5 USM II (Gebraucht ab 75€)

Natürlich ist das in Kompromiss wenn man mehr Budget hat kauft man schnellere Optiken der L Serie. Im Vergleich zur 70D mit 18-200 ist der Fortschritt gewaltig die 1Dx rauscht bei ISO 800 auf dem Niveau der 70D bei ISO 100 und die Goldring USM Optiken focusieren in 0,5 Sekunden.

70D verkaufen solange es noch Geld dafür gibt.

https://camspex.com/de.comparison.php?camera1=Canon+EOS+70D&camera2=Canon+EOS-1D+X

Das Sigma 18-200/3.5-6.3 von 2007 ist ein "Reisezoom", es taugt weder für Sport noch für Video. Ist im Prinzip der Bremsklotz der Kameraleistung.

Ich fotografierte noch vor ein paar Jahren Sport mit meiner Canon EOS 60D. Die serienbildgeschwindigkeit mit nur 5,6 Bilder / Sekunde ist da schon etwas schwach. Aber die 70D hat glaube ich 7 Bilder / Sekunde und das sollte reichen. Zudem brauchst Du dringend ein besseres Objektiv. Ich nutze das Sigma 50-150mm F2,8, das ist für Sport sehr gut geeignet, da es eine gute Lichtstärke hat und das Zoom mit 150mm sollte auch reichen.

Ich würde die Canon 70D behalten und mit ein besseres Obejktiv kaufen.
Notfalls würde ich auf die Canon EOS 90D umsteigen, da hast Du dann 10 Bilder / Sekunde und die 90D ist für Sport sehr gut geeignet.

Alternative wäre noch die Canon EOS 7 DMark II......

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest dir lieber für das Geld ein lichtstärkeres Objektiv zulegen.

Die 70D hat zwar keinen Tier-Autofokus, aber die 19 AF Punkte sollten dennoch ausreichend sein, um ein Motiv fokussiert zu kriegen. Insofern man sich bissl Mühe gibt und nicht nur mit der Vollautomatik fotografiert.

Die Kamera sollte ebenfalls 7 Bilder / Sekunde schaffen, was auch nicht unbedingt ultraschlecht ist. Wenn du eine Kamera mit besseren Frameraten und besserem Low-Light willst, die auch noch Tieraugen-Erkennung bietet, dann kannst du mal locker 1000-1500€ rechnen (EOS R8, Vollformat). Alle aktuellen APS-C Kameras liefern dir keine großartig bessere Qualität als die 70D bei Lowlight. Hier ein Vergleich:

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Außerdem würde ich eine mit Videofunktion brauchen...

Hast du doch bei der 70D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
miezepussi  02.05.2024, 21:53

Mit der 70d habe ich nich vorletztes Jahr fotografiert. Die war super. (Bin auf die 90d umgestiegen.) ich denke auch, dass das Objektiv nicht lichtstark genug ist

Amelie2908
Fragesteller

Danke! Ich meinte mit der Videofunktion, dass ich gerne wieder eine hätte… Könntest du mir ein Zoom Objektiv bis 200 empfehlen?