Jobcenter Unterkunftskosten über Leistungsbescheid nachweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Weiterbewilligungsantrag musst du deinen Mietvertrag und weitere Nachweise wie beim Erstantrag nicht nochmal in Kopie beilegen.

Wenn du dem Jobcenter die Änderung der Nebenkosten schon mitgeteilt und nachgewiesen hast, dann trägst du diese Beträge ganz einfach wieder ein und gut ist und legst z.B. wenn gefordert nur Kopien deiner Kontoauszüge bei.

isomatte  26.11.2019, 07:43

Danke dir für deinen Stern !

Wenn Du einen Weiterbewilligungsantrag stellst, dann sollte der Mietvertrag dem Jobcenter bereits vorliegen. Sollte das nicht der Fall sein, das Dokument nachreichen.

du gehst zu deinem vermieter und lässt dir eine kopie des mietvertrages geben. ziehst davon eine kopie und legst es beim jc vor. weiterhin nimmst du deinen kontoauszug aus dem hervorgeht, dass die letzten 3 mieten gezahlt sind.