Jaguar Kühlerfigur?

1 Antwort

Hallo

damit muss man zu einem Jaguar Spezialisten

Ich kenn nur die 4 Nachkriegs Mascott Typen bis in die 1980er, die hatten alle einen Sockel und eine WBB Punzmarke und Gussnummer von Wilmot Breeden Birminhham Ltd bzw ab denn späten 70ern (BLMC) stand oft UNICARS auf dem Bauch.

WBB wurde in denn 70ern von Rockwell/Golde übernommen (später Delphi, später ArvinMeritor, aktuell Inteva) die Produktion zum Teil nach Indien verlagert.

Der Punkt ist in Deutschland wurden feste Kühlerfiguren ab 1960 verboten es gab dann einen Nachrüstmarkt mit originalen festen Leapern und abklappende, wegdrehende Leaper. Jaguar selber verkaufte wegdrehende Leaper. Aber Jaguar nutzen denn Leaper auch für Schirmgriffe, Aschenbecher, Papierprägestempel,,