Hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar X-Type?

1 Antwort

Kommt tatsächlich auf das genaue Modell an. Das einzige das ich empfehlen würde, wäre der 2 Liter Diesel. Der kommt nämlich von Ford.

Der X-Type generell ist für geringe Zuverlässigkeit bekannt. Es hat einen Grund warum die Teile so günstig zu kaufen sind. Sowohl Motor- als auch Getriebeschäden sind überdurchschnittlich hoch. Keine Kaufempfehlung von mir.

LG

QQmrfrageQQ
Fragesteller

Gibt es da eine Internetseite die du generell für solche Informationen empfehlen kannst?

LizenzfireArtZ  03.01.2022, 21:18
@QQmrfrageQQ

Leider nicht. Habe mir mein Wissen in ein paar Jahren von Freunden/Bekannten, Magazinen und dem Internet angesammelt. LG

QQmrfrageQQ
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Noch eine kurze Frage, kennst du generell ein Modell (am Besten unter 5000) welches zuverlässig ist? (Am Besten Schaltgetriebe)

LizenzfireArtZ  03.01.2022, 21:22
@QQmrfrageQQ

Puh je nachdem für was du das Auto brauchst. Wenn du nen Kombi suchst würde ich dir zu nem e46 raten. Da machst du fast nie was falsch mit. Das einzige Problem wird sein, da du noch sehr frisch deinen Führerschein hast, dass da die Versicherungskosten eher hoch sind. Wenn du den Wagen aber über ein Elternteil versichern lassen kannst sollte das kein Problem dastellen.

LG