Ist in dieser Bibelstelle der islamische Prophet Mohammed gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 68%
ja möglich 32%
andere 0%

7 Antworten

Dabei muß es sich um einen "Propheten" handeln, der alle=die ganze menschliche Gesellschaft verführt, egal welcher Religion.zugehörig.

@@@@

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
nein

Nein, die Bibelstelle bezieht sich auf den Weltuntergang.

Ich weiß, dass du einer der bekannten Islamhetzer auf dieser Plattform bist. Ich werde dir dennoch auf deine Frage antworten.

Es gibt einige andere Bibelverse, die auf den Propheten Muhammad hindeuten.

Deuteronomium 18:18 - Was sie von dir verlangen, ist recht. Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage. (..) dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.

Johannes 1:19 - Dies ist das Zeugnis des Johannes: Als die Juden von Jerusalem aus Priester und Leviten zu ihm sandten mit der Frage: Wer bist du?, bekannte er und leugnete nicht; er bekannte: Ich bin nicht der Messias. Sie fragten ihn: Was bist du dann? Bist du Elija? Und er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Er antwortete: Nein.

Johannes 16:7 - Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich gehe; denn wenn ich nicht gehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber gegangen bin, will ich ihn zu euch senden.

Johannes 16:13 - Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.

Gibt noch etliche mehr. Wer wirklich den Lehren Jesu folgt und die Wahrheit erkennen will, soll gerne mehr recherchieren. Die Wahrheit ist offensichtlich für denjenigen, der nach ihr sucht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah
Kosmike  08.05.2024, 06:34

Nur, dass all diese Bibelstellen die du hier erwähntest auf Jesus zielen, und nicht auf Mohamed.

  26. Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; aber mitten unter euch steht Einer, den ihr nicht kennt,  27. welcher nach mir kommt, der doch vor mir gewesen ist, für den ich nicht würdig bin, ihm den Schuhriemen zu lösen.  28. Dieses geschah zu Bethabara, jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.  29. Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!  30. Das ist der, von welchem ich sagte: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. (Joh 1: 26-30)

Damit hast du genau bewiesen, dass der Islam die Menschen belügt durch weglassen wichtiger Informationen.

Das ist keine Hetze gegen den Islam, sondern klarer Hinweis auf der Grundlage von offenkundigen Beweisen die jedes rechte Gericht dieser Welt anerkennen würde.

talhafps  08.05.2024, 19:50
@Kosmike

Deuteronomium handelt ganz sicher nicht von Jesus, weil Jesus das komplette Gegenteil von Moses war. Während Moses Frauen hatte, militärische Macht hatte, von seiner Heimat vertrieben wurde und eine politische Führungsrolle hatte, hatte Jesus nichts von dem. Der Prophet Jesus war ein sanftmütiger Mann, der mit sanften und emotionalen Worten die Menschen durch Empathie auf die Botschaft Gottes gebracht hat. Diese Prophezeiung stimmt deshalb eher mit dem Propheten Muhammad überein, da all diese Attribute auf ihn zutreffen.

Bei Johannes 1 erwarten die Juden drei Persönlichkeiten: Den Messias, der eindeutig Jesus ist, da sind sich Muslime und Christen einig. Dann gibt es noch Elijah und den Propheten. Wer ist also der Prophet gewesen? Die Antwort darauf ist: Mohammed

Bei Johannes 16 kann es sich nicht um Jesus handeln, da Jesus selbst diese Prophezeiung tätigt. "Geist der Wahrheit" ist dabei als Synonym für Prophet zu verstehen, siehe dazu 1. Johannes

"Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott."

Jesus ist im Islam nach dem Propheten Mohammed der größte Prophet aller Zeiten. Er kommt öfter im Quran als Mohammed selbst vor. Wir ehren Jesus, als großartigen Mensch und als Messias. Seine Botschaft wurde jedoch durch das römische Reich und durch Apostel Paulus verfälscht, der Jesus selbst nie sah und der sich mit den Jüngern stritt. Recherchiere gerne mehr und erkenne die wahre Botschaft Jesu.

Volume 4, Book 55, Number 652  Narrated by Abu Huraira: Allah's Apostle said, "Both in this world and in the Hereafter, I am the nearest of all the people to Jesus, the son of Mary. The prophets are paternal brothers; their mothers are different, but their religion is one."

Kosmike  08.05.2024, 19:59
@talhafps

Nun auch damit hast du verloren.

"Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott."

Damit kann nicht Mohamed gemeint sein.

Oder erkläre mir doch den Satz

Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott."

Das hat weder Mohamed bekannt noch irgend ein Moslem.

Bedenke, nach Bibel ist Allah Satan.

Das weisst du?

Und du weisst es auch aufzuzeigen.

talhafps  08.05.2024, 20:19
@Kosmike

"Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott."

Jeder, der bekennt, dass Jesus Christus gelebt hat also "im Fleisch gekommen ist", ist eine Seele von Gott.

"Bedenke, nach Bibel ist Allah Satan."

Das würde deiner Bibel widersprechen. Ich verlinke dir paar Videos, ich bin gerade in der Uni, weshalb ich meine Antwort kurzfassen musste. Bitte verzeih mir.

https://www.youtube.com/watch?v=27xa01f05ag

https://www.youtube.com/watch?v=t0qjjh-k2WU

Kosmike  08.05.2024, 21:10
@talhafps
Jeder, der bekennt, dass Jesus Christus gelebt hat also "im Fleisch gekommen ist", ist eine Seele von Gott.

das wiederum stimmt nicht, denn damit wären noch eine Unmenge Aussagen der Bibel falsch.

[Ps 119,160] Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alles Recht deiner Gerechtigkeit währt ewig.

Also bedenke die Worte Gottes und somit musst du alle Worte Gottes nehmen.

Und da Jesus auch nur das sagte was er vom Gott Israels hatte, gehören seine Worte auch alle dazu.

Das würde deiner Bibel widersprechen.

Das widerspricht meiner Bibel nicht, das habe ich hier selbst schon öfters aufgezeigt. Und zwar anhand der Bibel.

Und zudem Videos kann jeder Verlinken, um mich zu überzeugen musst du schon fähig sein es mit eigenen Worten zu erklären.

Zudem wie hast du das geprüft, denn bisher sind all deine Aussagen falsch und unzuverlässig.

Vergiss nicht, Propheten muss man ernst nehmen.

was sie sagen ist zuverlässig oder sie sind falsche Propheten.

Da hast du auch schon mit allen Propheten der Bibel ein riesiges Problem.

Friedliebender  08.05.2024, 17:03

Komisch dass so viele von einem Weltuntergang schreiben. Denn in der Bibel wird was anderes gesagt. Denn die Welt (Erde) geht nicht unter. Denn es geht dabei um eine andere menschliche Gesellschaft und eine neue Weltordnung! Die jetzige wird abgelöst durch den Nachkommen Davids, Jesus Christus. Dieser wird vom Himmel aus regieren.

nein

Mohammed ist zwar ein falscher Prophet, vor dem in der Bibel auch gewarnt wird. Der falsche Prophet in der Offenbarung ist aber ein anderer, der gegen Ende auftreten wird, um den Antichristen zu unterstützen und die Menschen noch weiter in die Irre zu führen

(Ich sehe gerade, dass chrisbyrd das echt gut zusammengefasst hat, u.a. auch in dem Link👍🏼)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
nein
"Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet;

Wenn man das (zweite) Tier als einen falschen oder Anti-Christus sehen will, dann ist festzustellen dass im 1.Jhdt nChr in Israel viele Christusse oder Messiaskandidaten zusammen mit Propheten aufgetreten sind, durch die sie sich "legitimiert" haben. Auch bei Jesus von Nazareth spielt da niemand geringeres als Johannes der Täufer diese Rolle.

Der Grund für diese Propheten liegt in Mal 3,23f begründet, der Ankündigung dass der Prophet Elia dem Ende voraus geht.

und sein Standbild angebetet hatten.

Für den Autor der Offenbarung ging es hier um den römischen Kaiserkult im allgemeinen und speziell um die Legende des zurückkehrenden Kaisers Nero (siehe hier).

Mit Mohammed hat das alles nichts zu tun.

nein

Mohammed ist ein falscher Prophet und Irrlehrer, das stimmt. Der Grund dafür ist, dass seine Lehren dem Evangelium widersprechen und davor warnt das Neue Testament eindringlich:

  • "Während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!" (Galater 1,7-8).

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Mohammed den Koran von einem Engel erhalten hat, der sich als Gabriel ausgegeben hat. Aber ein Engel Gottes wie Gabriel hätte niemals etwas gelehrt oder weitergegeben, dass der Bibel widerspricht.

Der "falsche Prophet" ist aber eine ganz bestimmte Person, die in der noch zukünftigen Zeit der sogenannten Trübsal auftreten und den Antichristen in seinem Wirken und der Verführung der Menschen unterstützen wird.

Mehr dazu z. B. hier: Wer ist der falsche Prophet der Endzeit?

DerBayer80  08.05.2024, 16:13

Wie soll Mohammed damit gemeint sein? Dieser lebte etwa 700 Jahre nach dem Ende vom neuen Testament

chrisbyrd  08.05.2024, 18:08
@DerBayer80

Die Bibel warnt generell vor Irrlehrern und falschen Propheten...

ChristSuperstar  08.05.2024, 18:25
@DerBayer80

Der Vers bezieht sich eindeutig auf die Zukunft. Liegt 700 Jahre später nicht in der Zukunft?